Los gehts!

IngaKangu150Nun war es auf einmal so weit. Der gesetzte Termin kam mir in den letzten Wochen immer schneller  und schneller entgegen.

Andauernd schwankte ich zwischen Vorfreude und Angst.

Die Vorfreude erklärt sich ja von selbst, alleine wenn man an all die tollen Orte und die schöne Landschaft denkt, die Angst aber vielleicht nicht. Bei mir war der Auslöser der Gedanke, dass ich nicht weiß, auf welche Menschen ich dort treffen werde, was ich erleben werde und „auf was ich mich da eigentlich eingelassen habe?!“ Genau die Dinge, die das Work and Travel so interessant machen ängstigen mich. Nicht zu wissen was auf einen zukommt ist eine völlig neue Erfahrung für mich und auch eine Situation in die ich erst noch wachsen muss.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:

Jetzt gerade sitze ich im A380 von Emirates, irgendwo zwischen Frankfurt und Dubai und der Service hier ist echt super!

Mal abgesehen von der sehr großen Technik Ausstattung – jeder hat ein eigenes Tablet mit zusätzlicher Speiekonsole, Zugang zu vielen vielen Filmen u.v.m.. – so waren die Angestellten echt klasse, denn als es ein Problemchen mit meinem Essen gab (meine Organisation hat nicht, wie versprochen, der Fluggesellschaft mitgeteilt, dass ich kein Fleisch esse) haben sie mir kurzerhand eine Alternative organisiert, die in Sachen Geschmack und Größe der Portion nichts zu wünschen übrig ließ!

Ich als gewohnte Camperin, die selten mit dem Flugzeug fliegt, kann allerdings nicht sagen, ob das Angebot von Emirates nun besser oder schlechter ist als das von anderen Fluggesellschaften. Doch was ich sagen kann ist folgendes: Bisher bin ich zufrieden, auch der Check-In hat super schnell und ohne Probleme geklappt. Ich habe übrigens drei Plätze ganz für mich alleine auf denen man sich super quer ausstrecken kann, manchmal hat man einfach Glück!

Zwei Stunden sind bisher rum, noch 3,5h bis Dubai und nach 3-4h layover nochmals 13h bis Melbourne. Das wird noch ganz schön anstrengend! Deswegen schlafe ich jetzt mal eine Runde und verabschiede mich nun vorerst. 🙂

Bis Bald!

Hinterlasse mir einen Kommentar :)