About Me

Hi!

Ich bin Inga. Ich bin 22 Jahre alt und habe bis vor kurzem in Frankfurt am Main Wirtschaftswissenschaften studiert. Ab Oktober geht es weiter mit dem Master in Hamburg in „International Business and Sustainability“ – ich freu mich schon!

Nach meinem Abitur im Juni 2016 habe ich mich zu einem Work & Travel in Australien entschieden und dieser Blog diente anfangs hauptsächlich dazu, meine Gedanken während und nach dem Auslandsaufenthalt aufzuschreiben und er bot mir gleichzeitig die Möglichkeit, Verwandte und Freunde auf dem neuesten Stand zu halten. „Regelmäßig“ postete ich neue Fotos und beschrieb was ich so erlebte – letztendlich kam ich nicht mehr dazu, meine gesamte Reise zu beschreiben aber seit 2020 entwickelt sich diese Seite in eine neue Richtung und vielleicht werden so auch alte Geschichten neu ausgegraben!

Seitdem wir im Frühjahr 2020 und den ganzen „Corona-Sommer“ über bei uns im Garten erst eine Enten-, dann eine Eichhörnchenfamilie leben hatten, habe ich meine Liebe zur (Tier-)Fotografie wiederentdeckt und habe beschlossen, meine Bilder einfach auch hier zu teilen!

Und dann kam es 2021 dazu, dass ich selbst Entenmama geworden bin. Warum und wie die Geschichte weiterging erfahrt ihr hier und auf meinem neuen YouTube Kanal.


Wieso sind die Videos auf Englisch? Das wurde ich nun schon einige Male gefragt:
Durch meine Auslandsaufenthalte habe ich viele internationale Bekannte und während meiner Recherche zu den Enteneiern habe ich viel von den zahlreichen Videos profitiert, die Menschen wie ich weltweit zu dem Thema erstellt haben. Da hatte ich Lust und empfand es als sinnvoll, der Community etwas zurückzugeben. Es macht mir persönlich einfach Spaß, die Filme auf Englisch zu erstellen. Die deutschen Untertitel sollen die Videos aber auch den Menschen zugänglich machen, die sich in der englischen Sprache nicht ganz so wohl fühlen.
Diese Website bleibt vorerst auf Deutsch, aber vielleicht überkommt mich demnächst die Lust, das auch hier zu ändern. Ich folge da keinem Schema und setze es um, wie es mir Spaß macht. Eller så skriver jag på svenska! 😜

Wenn Ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen hab, könnt ihr mir gerne einen Kommentar da lassen oder mich durch das Kontaktformular kontaktieren. 🙂

Viel Spaß beim Stöbern!

2 Gedanken zu „About Me“

  1. danke liebe inga es war schön mit dir zu sprechen. Schöne ostern und an deine gasteltern vielen dank das du bei ihnen sein darfst. noch eine schöne zeit in der großen welt viele grüße auch von horst . deine oma

Kommentare sind geschlossen.