Explore Melbourne

IngaKangu150Gestern war ich mit drei anderen, zwei deutschen und einem Franzosen in der City, wo wir uns nicht nur die Hochhäuser, sondern auch die Graffitis für die Melbourne so bekannt ist, anschauten. Außerdem gingen wir zum Essen nach China-Town, was durch seine enorme Größe beeindruckt.


In die Stadt gekommen sind wir mit der Straßenbahn, was recht unkompliziert war. Dazu muss man sich für 6$ eine Myki card kaufen, auf die man anschließend Geld lädt. Eine Tageskarte kostet 8$ und beim Ein- un Aussteigen hält man die Karte dann an ein Kartenlesegerät.
Nach dem Essen landeten wir zunächst in der ACDC Lane:


Und anschließend in der vermutlich mehr bekannten Hozier Lane, die wirklich von oben bis unten voll ist mit Kunst. In diesem Fall lässt sich Graffiti nämlich durchaus als Kunst bezeichnen, auch wenn die jeweiligen Künstler oft arme Leute sind weil sie mit ihrer Arbeit kein Geld verdienen können.
Auffällig war, dass die beiden Seitenstraßen nicht nur für die normalen Touris, sondern auch für Hochzeitsfotografen sehr beliebt sind.


Für heute war die Wettervorhersage ursprünglich recht gut gewesen, doch nun wurde mir klar, weshalb die Locals immer sagen, dass man sich nicht auf die Vorhersage verlassen kann. Es hat zwar nicht geregnet und die Sonne kam tatsächlich ab und zu raus, aber warm war es leider immer noch nicht. Ich habe den Tag am Strand verbracht und ein bisschen Papageien fotografiert. Jetzt werde ich nochmal zum Sonnenuntergang rausgehen, denn ich hoffe dass die Sonne sich wenigstens heute Abend mal zeigt!

Bis Bald!

Hinterlasse mir einen Kommentar :)