Gesundheits-Check und Impfpass

Diese Woche war ich bei meinem Hausarzt und habe mit ihm über den geplanten Auslandsaufenthalt gesprochen, genauso wie es mein schlauer Work & Travel Reiseführer vorschlägt. 

An sich braucht man keine speziellen Impfungen für Australien es sei jedoch zu beachten dass einige Impfungen länger zurückliegen könnten und aufgefrischt werden müssen. Auch wichtig ist es, sich vorab Gedanken zu machen ob man einen Aufenthalt in einem von Gelbfieber betroffenen Land geplant hat. Denn dann braucht man spezielle Impfungen. 

Da ich allerdings kein Arzt bin und nur wiedergeben kann was ich aufgeschnappt habe, kann ich es nur jedem empfehlen den Hausarzt über seine Pläne zu informieren. 

Ich habe vor, in ca. 4-5 Wochen loszufliegen (den Flug buche ich diese Woche noch und dann gibt es auch einen Artikel mit Tipps zur Flugbuchung). Deswegen war es gut dass ich jetzt dort war. Es wäre doch ärgerlich wenn ein fehlender Arztbesuch die eigenen Pläne durchkreuzen würde! 

Hinterlasse mir einen Kommentar :)