Rainbow Beach

Hallöchen ihr da draußen…

Weiter gehts. Mittlerweile zwar (leider) schon wieder gut in Deutschland gelandet, finde ich nun so langsam die Zeit durch meine Bilder zu gucken und sie wieder hochzuladen (und so gleichzeitig in Erinnerungen zu schwelgen, denn gedanklich bin ich immer noch dort!) Jedenfalls könnt ihr euch in den nächsten Tagen und Wochen auf viele weitere Bilder freuen also schaut ab und zu mal vorbei 🙂

Nach Agnes Water und meinen ersten Erfahrungen mit dem Surfen, ging es für mich weiter in Richtung Süden, die Sonne also immer im Rücken. Der Nächste Stopp war Rainbow Beach. Das ist ein sehr kleines Örtchen kurz vor der Fähre nach Fraser Island.
Genannt wird es Rainbow Beach aufgrund der vielen verschiedenen Farben die man hier im Sand finden kann: von Sandfarben über nahezu weiß, nach schwarz bis hin zu rot.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Nachmittag machte ich einen Spaziergang am Strand und traf mich dann mit einer Freundin, die ich in Cairns kennengelernt und zufälligerweise in Agnes Water wieder getroffen hatte. So schade es beim Reisen zwar ist, immer wieder Tschüss sagen zu müssen, umso schöner ist es doch wenn man sich irgendwo wieder trifft.

Am nächsten Tag hatten wir geplant gemeinsam den Sand Blow, eine ziemlich große Düne, zu erkunden, aber da sie leider kurzfristig bei ihrer Arbeit in einem Café einspringen musste fuhr ich alleine hin.

Die Landschaft hier faszinierte mich echt sehr! Je weiter man an der Ostküste hinunter reist und damit weg vom tropischen Cairns, so sehr unterscheiden sich die Gegenden hier.

Nach einer sehr schönen Wanderung durch den Wald aber auf sandigem Boden kam ich dann schließlich zu der großen Sanddüne von der ich schon im Voraus gehört hatte. Es sah alles echt ein bisschen surreal aus. Fast wie eine Wüste! Aber da es nachts geregnet hatte eher wie eine nasse Wüste. 

Und an einigen Stellen konnte man auch hier den Farbigen Sand gut erkennen. Aufgrund der guten Aussicht kurz vor dem Abhang der hinunter an den Strand führt (der auch der Grund dafür ist, dass ich außen herum laufen musste) habe ich mich dann erstmal eine Stunde lang hingesetzt und nichts anderes getan, als dem Rauschen des Ozeans zu lauschen, die Wellen anzuschauen und die Aussicht zu genießen. Ich meine sogar am Horizont den einen oder anderen Wal ausgemacht haben zu können. Echt ein magischer Ort!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nachdem ich zum Auto zurückgekehrt war habe ich mich nochmal mit meiner Freundin getroffen und wir sind zusammen was Essen gegangen bevor ich mich fertig gemacht habe und wieder aufgebrochen bin. Diesmal in Richtung Noosa, da meine Fraser Island Tour von dort aus losging. Dass wir am nächsten Tag nochmal durch Rainbow Beach kommen würden wusste ich zu dem Zeitpunkt als ich es in Agnes Water gebucht habe nicht.

Gegen Nachmittag kam ich dann also in Noosa an wo ich spontan durch ein Straßenschild auf einen Aussichtspunkt aufmerksam gemacht wurde. Vom Parkplatz aus führte ein Wanderpfad nach oben und diese Aussicht erwartete mich dann:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anschließend fuhr ich nur noch nach Noosa rein, gerade pünktlich für einen weiteren schönen Sonnenuntergang am Strand bevor ich mir einen Platz zum schlafen suchte.

Das wars erstmal wieder von mir, mehr über Fraser Island und meine Tour gibt es dann im nächsten Beitrag.

Bis dahin

Inga

Hinterlasse mir einen Kommentar :)