Millaa Millaa bis Mission Beach

Aufgewacht in Millaa Millaa nach meiner kältesten Nacht bisher, habe ich mich entschlossen, mir den Sonnenaufgang auf einem der Aussichtspunkte anzusehen. Und es hat sich gelohnt, es war wunderschön und hat mich für die kalte Nacht entschädigt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anschließend ging es wieder weiter in Richtung Süden.
Spontan hatte ich beschlossen die Wasserfallstraße mitzunehmen, die an sich auch nur einen kleinen Umweg darstellte, dafür aber an drei tollen Wasserfällen vorbeiführt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

So habe ich mir die recht bekannten Millaa Millaa Falls, welche ich ja auch schon vor einigen Monaten mit meiner Regenwald und Wasserfalltour gesehen habe, die Z… Falls und die Eliah Falls angeschaut. Schwimmen gegangen bin ich jedoch nicht, dafür war es mir dort dann doch zu kalt 😉

Anschließend ging es durch die ruhige Landschaft der Atherton  Tablelands weiter. Hier sieht man mehr Kühe als Menschen! Denn dafür ist die Region hier auch bekannt, so weit das Auge reicht sieht man hier Weideland mit vielen vielen Kühen. Wenn die Kühe doch nur überall so viel Platz bekämen wie hier…

Gegen Nachmittag bin ich dann in Mission Beach angekommen wo es an sich nicht viel gibt außer ein paar Restaurants in Strandnähe, Hostels und Resorts und recht wenige Anwohner. Der Ort ist hauptsächlich für seinen schönen Strand bekannt und für den dortigen Skydive, der nämlich der einzige in Australien ist bei dem man auf dem Strand selber landet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hier habe ich dann übernachtet und wie es weitergeht erfahrt ihr im nächsten Beitrag.

Liebe Grüße, eure Inga

Hinterlasse mir einen Kommentar :)