Die Whitsundays!

Ich glaube wir sind im Paradies gelandet!

Als die Whitsundays wird eine Inselgruppe bezeichnet, die ca. 25 km vor Airlie Beach liegt, welche von James Cook „entdeckt“ und benannt wurde. Die Region ist für ihre herrlich weißen Sandstrände bekannt und zumindest vor dem Zyklon Debbie im April war sie auch ein guter Ort um Teile des Great Barrier Reefs zu sehen. Obwohl der Zyklon leider große Teile des Riffs zerstört hat, war ich dennoch überrascht einige Bereiche sehen zu können, in denen es noch ein bisschen gesunde Korallen gab und ich neben einigen Fischen sogar eine Schildkröte zu Gesicht bekam! Und die weißen Sandstrände sind nach wie vor einfach atemberaubend schön! Der Sand des Whitehaven ist meines Wissens nach einer der weißesten Strände der Welt und man muss sogar eine Sonnenbrille tragen um nicht Schnee-blind zu werden!

Besucht habe ich die Whitsunday Islands mit einem Tourunternehmen, welches mir von mehreren Freunden empfohlen wurde, Ocean Rafting. Die Boote sind extremst schnell und die Fahrt macht unglaublich viel Spaß, vor allem weil man gerade zu über die Wellen hinwegfegt. Und den Namen Ocean Rafting haben sie nicht ohne Grund – man wird ordentlich durchgeschüttelt, wie als wenn es eine Achterbahnfahrt wäre!

Zunächst sind wir einem kleinen Wanderpfad zum Hill Inlet Lookout gefahren an dem man den berühmten, grandiosen Blick auf den weißen Sandstrand hat! Auch wenn es recht überlaufen war, ist die Schönheit dieses Ortes überwältigend! Aber seht selbst…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anschließend gingen wir auf dem Whitehaven Beach zurück zu unseren Booten…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

…und weiter ging es zum Schnorcheln in einer etwas ruhigeren Bucht wo ich wie gesagt Glück hatte und sogar eine Schildkröte zu Gesicht bekam!

Copyright Ocean Rafting 2015
Tourguide Sam hat auch von allen unterwasser Bilder gemacht. Der Service dieses Unternehmens ist echt gut!

Anschließend ging es zum nächsten weißen Sandstrand wo wir ca. zwei Stunden hatten und es Essen gab 🙂 Wer wollte konnte einfach in der Sonne liegen oder am Strand Fußball spielen oder noch eine Runde schwimmen gehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anschließend traten wir die Heimfahrt an, die wir alle in vollen Zügen genossen haben. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, über die Wellen hinwegzufegen und zur lauten Musik zu singen! Übrigens lernt man auf solchen Touren auch ganz ganz schnell andere reisende Leute kennen und so haben wir uns abends zusammen in einem der Hostel getroffen und zusammen das State of Origin Australian Football Game geschaut, das hat nix mit Fußball zu tun, ist aber echt beliebt hier in Australien. Und Queensland hat gewonnen!

Alles in Allem war es ein sehr sehr schöner Ausflug, voll mit sch önen Aussichten, Adrenalin beim Boot fahren, netten Leuten uvm. Und glücklicherweise hat das Wetter die ganze Zeit über mitgespielt!
Müde und sehr glücklich bin ich Abends in mein Bett (also mein Auto) gefallen 🙂

Hinterlasse mir einen Kommentar :)