Die kleinen Räuber

Der Herbst ist nun wirklich da und die Eichhörnchen bereiten sich fleißig auf den Winter vor. Allen voran natürlich die erfahrene Eichhörnchen Mama – den ganzen Tag lang sammelt sie Nüsse und versteckt sie in den Nachbargärten. Kaum hat sie eine Nuss gesichtet befreit sie diese von der Schale, steckt sie sich in den Mund und rennt weg. Keine 2 Minuten später kommt sie dann wieder angeflitzt und sucht sich die nächste, dabei ist sie so beschäftigt, dass es sie meist nicht interessiert hat, dass ich direkt daneben saß!

Tja und die Kleinen? Die sollten sich mal was von der Mama abschauen! Denn die gehen genau umgekehrt vor: Sie suchen sich die versteckten Nüsse, buddeln sie aus und fressen sie! Kein Wunder, dass die Mama da manchmal böse wird! 😂

Heute habe ich mich außerdem mal auf die Eichhörnchen Perspektive begeben 😍:

Bis zum nächsten Mal!


Hinterlasse mir einen Kommentar :)